kamanita

Ich habe angefangen Der Pilger Kamanita, by Karl Adolph Gjellerup zu lessen. Ich mag es nicht aber es war frei auf dem Gutenberg Project site. Ich verstehe mehr als ich hoffte. Ich versuche 1 Stunde taeglich zu lessen.

Ich lesse auch Wladimir Makanin: "Underground", aber es ist nicht in Deutsch. Es ist ein gutten Buch.

Es ist zu heiss und ich fuehle mich wie in eine haesliche Urlaub in Hoelle. Darum mache ich fast nichts.
Tubias - 21. Aug, 21:36


Ich lese Erich Kästner, Emil şi cei trei gemeni synchron auf Deutsch und Rumänisch. Dadurch, daß ich das deutsche Original habe, weiß ich den Sinn und kann Gefühl für die rumänische Sprache entwickeln. Die Sprache der Geschichte ist einfach. Es ist eine gute Ergänzung zum Lehrbuch. Die rumänische Ausgabe ist von 1963 und in alter Orthographie. Ich habe beide Bücher billig bei ebay bekommen. Eine Stunde täglich schaffe ich nicht. Du bist mein Vorbild.

Hier sind 18° C und es regnet viel. Heute habe ich zum ersten Mal meine Winterjacke wieder angezogen. Der August sollte anders sein.


grey on grey - 21. Aug, 22:02

18! :(((
Hier waren 35! :((( Die Leute wurden ohnmächtig auf die Strasse.
Ja, ich habe versucht mit synchron Buecher, vielle Buecher, Deutsch / English, aber ich hatte nie ein einfaches Buch.
Heute habe ich nicht 1 stunde gelesen sondern 15 kurze Minuten. Ich bin kein Vorbild mehr:)
Du muss diese Geschichte uns erzehlen, wir sind neuegierig jetzt. :) Die alte Orhographie is nicht so verschiedene von den neue.
Gutte Nacht!
sisiphe - 22. Aug, 11:34

aber du liest trotzdem...
ich bin faul...

Trackback URL:
https://greyongrey.twoday.net/stories/2557141/modTrackback

logo

grey in wien

Grey on Grey

Mein Deutsch ist nicht noch gut aber ich hoffe, dass ich mehr lernen kann wenn ich hier jeden Tag schreibe.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Acum suntem trei! Este...
Acum suntem trei! Este una fetita frumoase. Meine...
Tubias - 30. Nov, 21:48
and what a peach i was
grey on grey - 25. Nov, 10:09
i am a peach and this...
Random Gentle Love Master funkymusicfan
grey on grey - 25. Nov, 09:02
schwear...
ich gehe in in eine deutsche kurs und ich errinere...
grey on grey - 25. Nov, 08:28
Es ist ein bisschen anderes: Ich...
Es ist ein bisschen anderes: Ich habe in Berlin 3 Jahre...
grey on grey - 13. Nov, 22:36

Musikliste

Out of Focus
-

Future Sound of London
-

Uvoii
-

O'Rang
-

Renaissance
-

Mannfred Man
-

Nurse With Wound
-

Barclay James Harvest
-

Links


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren