Wladimir

"Underground" bei Wladimir Makanin ist ein sehr guttes Buch. Es ist ueber ein Schriftsteller aus Russland, der frei jetzt, in die letzte Jahre ist ueber alles zu schreiben oder publizieren, aber es ist nicht mehr fuer ihn bedeutend. Als sein Ego zu schwach wird, seine Welt zu weit fliegt. Er arbeitet ale Beschuetzer in ein Gebaeude. Er kuemmert die Wohnungs wenn die Besizeren weg sind. Die Leute verachten ihm faul und dumm. Er vertraut nichts zu etweisen. Sein selbestgefuehl haengt nicht mehr am was sie ueber ihm denken, er war frei.
Publiziert sieht ihn aus wie verkaufen sich selbst, seine Seele, Leben, Errinerungen und Gefuehle-eine Geschaeft. Echt? Zynisch? Beurteilend? Ein bisschen arrogant? Zu traurig und depressiv? Ich glaube alle und am meinstens weisse.
Sein Bruder war ein kranken, schizofrener Maler. Beide alte Maenner sind stolze, einfuehlsame Figuren. Starke und zerbrechliche auch. Schoene Menschen wie eine traurige Musik. Natuerlich, ein trauriges , schoenes Buch. Ich wuerde mit dieses Buch einige Wochen unten den Kopf schlafen.

Trackback URL:
https://greyongrey.twoday.net/stories/2724287/modTrackback

logo

grey in wien

Grey on Grey

Mein Deutsch ist nicht noch gut aber ich hoffe, dass ich mehr lernen kann wenn ich hier jeden Tag schreibe.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
23
24
25
27
28
29
30
 
 

Aktuelle Beiträge

Acum suntem trei! Este...
Acum suntem trei! Este una fetita frumoase. Meine...
Tubias - 30. Nov, 21:48
and what a peach i was
grey on grey - 25. Nov, 10:09
i am a peach and this...
Random Gentle Love Master funkymusicfan
grey on grey - 25. Nov, 09:02
schwear...
ich gehe in in eine deutsche kurs und ich errinere...
grey on grey - 25. Nov, 08:28
Es ist ein bisschen anderes: Ich...
Es ist ein bisschen anderes: Ich habe in Berlin 3 Jahre...
grey on grey - 13. Nov, 22:36

Musikliste

Out of Focus
-

Future Sound of London
-

Uvoii
-

O'Rang
-

Renaissance
-

Mannfred Man
-

Nurse With Wound
-

Barclay James Harvest
-

Links


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren